Kundencenter der Wohnbau Gießen

Wohnbau Gießen GmbH

Wirksamer Raum, der funktioniert.

Nach gewonnener Ausschreibung starteten wir das Projekt im Rohbau und standen der Wohnbau Gießen bei der Planung und Umsetzung zur Seite. Nun stehen die Türen für Besucher offen!

Das Raumkonzept im Einklang mit der Prozessoptimierung
Die Arbeitsabwicklung der Mitarbeiter wurde völlig neu durchdacht und in eine neue digitale und effektive Variante verändert. Die zukünftig eingesparte Zeit soll in persönliche Beratung investiert werden. Ziel war es, diese optimierten Prozesse mit einem ästhetischen und funktionierenden Raum zu unterstützen.

Als Ort der Begegnung dienen drei Häuschen: Sonderbauten mit integriertem Licht und vollausgestatteten höhenverstellbaren Arbeitsplätzen im Hintergrund. Die Besucher können die Beratung visuell über einen eigenen Bildschirm verfolgen. Das Glastrennwandsystem schafft zusätzliche Raumabschnitte, für konzentriertes Arbeiten und ruhige Gespräche mit Besuchern. Darüber hinaus bietet das 130qm große Kundencenter den Mitarbeitern einen Küchenbereich als Rückzugsort.

Wo Menschen zusammenkommen, muss auf eine angenehme Akustik geachtet werden: eine Akustikdecke, Wand-Absorber und Teppichfliesen minimieren die Geräusche zusätzlich. Ein Hingucker ist die Deckenleuchte, die den Wartebereich untermalt. Das Planungskonzept greift das neue Logo und dessen Farben auf, wodurch ein rundes einzigartiges Erscheinungsbild und Corporate Design entsteht.

Neu in unserem Portfolio: das Glastrennwandsystem als Windfang mit integrierter Automatik-Schiebetür.

Visualisierung vs. Fotografie

Kunde

Wohnbau Gießen GmbH, Gießen