Philippi Reisen

Philippi Reisen

Seit 2010 ist Philippi Reisen in den Geschäftsräumen zuhause. Nach den Jahren entschied sich die Geschäftsleitung dazu, ihren Mitarbeitern und Kunden ein neues Gefühl zu vermitteln – der Kunde soll sich bereits beim Betreten des Büros auf die schönste Zeit des Jahres – Urlaub – einstellen.

Frisch, modern & freundlich

Helle Eiche, farbenfrohe Sitzmöbel und raffiniertes Interieur verleihen dem Reisebüro eine wohnliche Atmosphäre. Auf klassische Schreibtische wurde hier verzichtet. Ein großer Echtholztisch integriert die Technik und sitzt auf einem Container auf, so dass neben der Ästhetik auch die Funktionalität gegeben ist.

Nah am Kunden

Neben den Beratungen an der langen Tafel, bietet der hintere Bereich Raum und die Möglichkeit intensive oder vertrauliche Gespräche zu führen. Kleinere Gruppen finden in den Beratungsinseln ebenfalls Platz. Herzlich Willkommen sind auch Kinder. Die Eltern können sich in Ruhe beraten lassen, während sich die Kleinen Spielebereich amüsieren.

Wenn man die modern und geschmackvoll gestalteten Räume betritt, fängt der Urlaub quasi schon an. In jedem Fall beginnt sich ein entspanntes Gefühl auszubreiten. Durch die großzügige und luftige Gestaltung entsteht eine lockere, wohnliche Atmosphäre. Man weiß zwar, dass man sich gerade in einem Geschäftsraum befindet, aber es fühlt sich eben überhaupt nicht so an. Man wähnt sich doch eher in der Wohnküche eines guten Freundes.

Manfred Schumann, Büroleiter

Visualisierung vs. Fotografie

Kunde

Philippi Reisen, Mücke