Zum Hauptinhalt springen

Pharmaserv Gießen - Kantine

Die Kantine als Treffpunkt und Ort der Erholung.

Der Wert einer Kantine ist schon lange nicht mehr zu unterschätzen – als sozialer Ort verbindet er die Mitarbeiter und bietet die Möglichkeit sich informell auszutauschen. Das regelmäßige Zusammenkommen fördert den kollegialen Zusammenhalt und somit die Unternehmensidentifikation. Da das Mittagessen für viele die Hauptmahlzeit am Tag ist, ist die Option für Mitarbeiter sehr attraktiv und von großer Beliebtheit. Fühlen sich die Arbeitnehmer gut versorgt, steigt die Loyalität zum Unternehmen.

Ganzheitliches Einrichtungskonzept mit Wohlfühlcharakter

Auch die Pharmaserv GmbH weiß, dass eine Kantine mehr ist, als ein Speisesaal. Das Unternehmen ist Standortbetreiber des Industrieparks Behringwerke in Marburg – rund 6.000 Menschen arbeiten hier in pharmazeutisch orientierten Unternehmen. Um den Mitarbeitern einen Ort der Kommunikation und Regeneration zu bieten, wandte sich Pharmaserv an uns. Als Spezialist für Gastro-Konzepte stiegen wir unterstützend in das Projekt ein und präsentierten eine Auswahl an ästhetischem und funktionalem Mobiliar und visualisierten das gemeinsam abgestimmte Konzept. Täuschend echt - das fotorealistische 3D-Rendering ermöglichte dem Kunden vorab ein reales Raumgefühl.

Auf Basis des Farbkonzepts entwickelten wir die grafische Wandgestaltung, die mit 14 Metern Länge ein echter Hingucker ist. Die Sitzbänke, die Lamellenkonstruktion als Raumteiler beim Coffee-Point und die Garderoben im Foyerbereich wurden als Sonderbauten von unserem Experten-Team detailliert ausgearbeitet und umgesetzt.

Über den ganzen Projektverlauf hinweg standen wir unserem Kunden unterstützend zur Seite. Neben der Beratung und Planung lieferten wir alle Einrichtungselemente mit Sonderbau und Dekoration, betreuten die Realisation sowie die Montage.

Visualisierung vs. Fotografie

Nach der Modernisierung und Erweiterung unserer Kantine präsentieren sich die Gasträume modern und einladend. Uns war es wichtig eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Standortmitarbeiter während ihrer Frühstücks- und Mittagspausen wohlfühlen.

Mit Unterstützung der Fa. Knorz konnten wir das Thema Gastraumausstattung ganzheitlich bestreiten. Wir haben funktionale und bequeme Möbel gefunden, die gestalterisch unseren Vorstellungen entsprechen. Die grafische Wandgestaltung ist ein Hingucker und unterstützt unser Farbkonzept. Die Schreinerarbeiten (Sitzbänke, Raumteiler und Foyer) wurden sauber detailliert und ausgeführt. Ansprechende Kunstpflanzen runden den Gesamteindruck ab.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit!

Hendrik Jasperbrinkmann, Architekt/Projektleiter, Pharmaserv GmbH

Kunde

Pharmaserv GmbH, Marburg