Mammographie-Screening-Zentrum Gießen

Mammographie-Screening-Zentrum Gießen

Die Patientinnen im Mittelpunkt

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Als Spezialist für Praxiseinrichtungen haben wir das Mammographie-Screening-Zentrum zu einem Ort gemacht, an dem sich die Patientinnen bereits beim Betreten des Raumes wohlfühlen. Bewusst oder unbewusst hinterlässt der Empfangs- und Wartebereich seinen ersten positiven Eindruck.

 

 

Die Räumlichkeiten befinden sich in der Alten Post Gießen, die nach über 30 Jahren Leerstand aufwendig revitalisiert wurde. Dabei wurden die charakteristischen Elemente wie die alten Holzbalken und das Mauerwerk des Gebäudes erhalten und als Blickfang in Szene gesetzt.

Für die Behandlungszimmer wurden eigene Möbel entwickelt. Diese Sonderbauten perfektionieren den Stauraum und erleichtern die Arbeitsabläufe.

Zusätzlich zum Farb-, Akustik- und Lichtkonzept wurde ein großzügiger Küchenbereich gestaltet, der die Mitarbeiterkommunikation und soziale Struktur stärkt. Er kann zusätzlich als Seminarraum genutzt werden.

Ein Besuch in der Mammographie geht oft mit Unsicherheit und Ängsten einher, da ist eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre unabdingbar. Das Planungsteam von KNORZ hat hier unsere Bedürfnisse bestens erarbeitet und unsere Wünsche mit dem Bauherren sauber abgestimmt.

Frau Dr. Bock, Praxisleiterin

Visualisierung vs. Fotografie

Kunde

Mammographie-Screening-Zentrum Gießen

DVG Gießen
  • Büro & Arbeitswelten
  • /Küche, Bistro & Kantine