Hotel-Lobby in Wetzlar

Hotel-Lobby in Wetzlar

Der erste Eindruck zählt!

Nicht nur bei einer Begegnung entscheiden wir innerhalb weniger Sekunden, ob wir uns wohl fühlen. Auch beim Betreten einer Räumlichkeit treffen wir eine Entscheidung. Ausschlaggebend für ein Hotel ist der Empfangsbereich, die Lobby. Der Raum muss das Unternehmen angemessen repräsentieren und dem Gast ein angenehmes Willkommens-Gefühl vermitteln.

Den Gast willkommen heißen

Ein Hotel in Wetzlar beauftragte uns mit der Gesamtausstattung seiner Empfangshalle. Wir entschieden uns für ein warmes Farbkonzept und akustisch wirksame Möbel. Gerade in Bereichen, an denen viel Bewegung herrscht, sollten Rückzugsorte geschaffen werden. Ideal geeignet – das Alcove Highback Sofa von Vitra. Umgeben von hohen Seiten- und Rückenpaneelen bildet es kleine Ruheinseln und verbessert die Akustik. Nicht nur ein dekoratives Objekt, sondern auch Spielzeug und Sitzmöglichkeit zugleich ist der Eames Elephant. Optisch abgerundet werden die Sitzbereiche durch hohe Stehleuchten, die eine wohnliche Atmosphäre erzeugen. Als absoluter Hingucker haben wir einen elektrischen Kamin in die Wandgestaltung integriert und eingebaut.

Kunde

Hotel, Wetzlar