CHOICE Berlin

CHOICE, Berlin

Berlin, Nähe Potsdamer Platz: Eine individuelle, zukunftsfähige Arbeitswelt auf fast 1.000 qm.
Dem Anbieter digitaler Mobilitätssysteme CHOICE ist es wichtig, seinen Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, das sie unterstützt – Bewegung, Nähe und Distanz ermöglicht. Die Orte sollen Platz für Teamwork, Rückzug und informelle Gespräche bieten und die Kommunikation – auch im sozialen Miteinander – gezielt fördern. Neben der Funktionalität steht das Wohlbefinden im Mittelpunkt.

 

Perfekt abgestimmt auf die Unternehmensidentität.
Bei der Erarbeitung des Raumkonzepts erhielten wir eine große Gestaltungsfreiheit, durch die wir einzigartige Räume erschaffen konnten.

Der bundesweit und international arbeitende Kunde hat seinen Firmensitz gerade in die Hauptstadt verlegt. Es entsteht die Idee, Berlin selbst zum Gegenstand des Raumkonzepts zu machen. So vielfältig wie die Stadtteile Berlins sind auch die Räumlichkeiten, die unterschiedlichen Funktionen nachgehen. So finden sich z.B. in einem Raum die Teilung der Stadt und die Luftbrücke wieder, in einem anderen ein deutlicher Bezug zum Zoologischen Garten… Aber auch die Kernthemen des Kunden Mobilität und Digitalisierung sind spielerisch integriert: Sei es durch eine Bushaltestelle als Begegnungsraum oder eine angedeutete Garage, in der bekanntlich alle digitalen Start-Ups ihren Anfang nehmen…

 

 

 

Konzept, Planung, Renovierung
Eine Analyse der Gegebenheiten, das architektonische Konzept und die Realisation. Die Gestaltung der Raumakustik, das Lichtkonzept, die technische Ausstattung und die Möblierung. Das Mobiliar wurde von drei Standorten integriert. Zwischenzonen, Sonderbauten und die Beleuchtung wurden entsprechend ergänzt. Alles aus einer Hand!