Büro- & Medientechnik

Wir bieten Ihnen Qualitätsprodukte führender Hersteller für die Bereiche

Ersatzteile.
Reparatur.
Bestellung.

Betriebseigenes Serviceteam

Tel. 06441 / 92 98-40

support@knorz.de

Unser Service

Schnell.
Zuverlässig.
Qualitativ.

Neben der Lieferung, Wartung und Reparatur bieten wir auch unseren Systemsupport:

Unsere Produkte

Vom Drucker, Kopierer, Scanner über die Konferenzraum-  und Präsentationstechnik bis zu Digital Signage Anwendungen. Wir beraten Sie gerne!

Planungskonzept durch Fachberater

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot gemäß Ihren Vorgaben oder Ihrer Ausschreibung. Darüber hinaus haben wir Planungsbausteine entwickelt, die Sie nach Bedarf wählen können. 

Bestandsaufnahme + Bedarfsanalyse
Eine ganzheitliche Beratung...
erfordert intensive Gespräche, um Ihren individuellen Bedarf vollkommen zu erkennen. Gemeinsam mit Ihrem Fachberater werden alle Fragen, Anforderungen und Zielsetzungen definiert. Optional wird ein Aufmaß für den 2D Positionierungsplan erstellt.
Bestandsaufnahme + Bedarfsanalyse
2D Positionierungsplan
Aus den Ergebnissen...
entsteht das Anforderungsprofil für Ihr Konzept. Um diesem gerecht zu werden, stellen wir die Gegebenheiten in Frage und planen eine ideale Anzahl und Positionierung der zukünftigen Geräte. Dazu erfassen wir die vorhandenen Elektroanschlüsse und zeichnen bei Bedarf weitere ein. Somit präsentieren wir Ihnen einen Positionierungsplan, der Ihre Arbeitsweise und Ihre Mitarbeiter optimal unterstützt.
2D Positionierungsplan
Workshop
Gemeinsam als Team
In komplexen Projekten ist es sinnvoll und notwendig ausgewählte Teams in die Planung und zukünftigen Veränderungen mit einzubeziehen. Die Zusammenarbeit steigert die Mitarbeiterzufriedenheit enorm.

In unseren Workshops zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre Mitarbeiter integrieren, stellen Ihnen Fallbeispiele aus der Praxis vor und beantworten natürlich all Ihre Fragen. Der Workshop wird Ihrer individuellen Zielsetzung angepasst und könnte bspw. folgende Themen beinhalten: Stellplatz-/ Arbeitsraumoptimierung, Arbeitsabläufe, Datensicherheit, usw.
Workshop
Gerätepool-Optimierung
Den Geräte- und Lagerbestand bedarfsgerecht verbessern
Die dafür notwendigen Informationen erhalten wir vom Kunden oder wir führen eine genaue und automatisierte Überwachung und Analyse mithilfe eines Software-Tools durch. Dabei wird die Geräteauslastung und der notwendige Lagerbestand analysiert. Die daraus resultierende Statistik ermöglicht eine Optimierung der Druckkonzepte und zeigt Einsparungspotenziale.
Gerätepool-Optimierung
Produktvorschläge
Breites Produktportfolio
Basierend auf den vorab erarbeiteten Ergebnissen werden in enger Abstimmung zwischen den Projektverantwortlichen (IT / Geschäftsführung / … ) und dem Fachberater konkrete Produktvorschläge erstellt. Dies geschieht unter technischen Gesichts-punkten im Hinblick auf die zukünftige User Experience. Dabei greifen wir auf ein breites Produkt-Portfolio mit namhaften Marken zu.
Produktvorschläge
Ausschreibungserstellung
Konzeptgerecht
Auf Wunsch erstellen wir produktneutrale Ausschreibungen, in denen die Ausführungsdetails festgelegt sind. Nur so ist sichergestellt, dass Ihr Projekt auch bei einer Vergabe an Dritte konzeptgerecht umgesetzt wird.
Ausschreibungserstellung
Schulungen / Gruppeneinweisungen
Wissenstransfer
Auch nach der Lieferung stehen wir Ihnen als Partner zur Seite und geben unser Wissen gerne an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Bei einigen Produktgruppen ist eine Schulung oder Einweisung sehr sinnvoll, um eine reibungslose Nutzung zu gewährleisten. Diese können wir für spezielle Teams oder große Gruppen, hausintern oder bei uns in der Ausstellung anbieten.
Schulungen / Gruppeneinweisungen
Roll-out & Support
Qualifiziertes und erfahrenes Serviceteam
Unser Service umfasst neben Lieferung, Wartung und Reparatur auch unseren Systemsupport: Next-Business-Day-Technikereinsatz, Betriebsinterne Hotline für Material-und Serviceanfragen, Vor-Ort-Reparaturservice und eigene Reparaturwerkstatt, Bereitstellung und Lieferung von Ersatzgeräten, Ausschließliche Verwendung von original Ersatz-und Verschleißteile
Roll-out & Support

Kauf, Leasing oder Miete!

Gerne beraten wir Sie zu den jeweiligen Vorteilen der unterschiedlichen Finanzierungsarten und finden gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Situation beste Finanzierungsform.

Auch Gebrauchtgeräte wie Leasingrückläufer und Ausstellungsgeräte sind auf Anfrage erhältlich!

Betriebsferien

Wir befinden uns vom 23.12.2024 bis zum 01.01.2025 in unseren Betriebsferien. Ab dem 2. Januar 2025 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (info@knorz.de) oder in dringenden Notfällen unseren technischen Support telefonisch unter 06441 / 92 98-40 erreichen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Besten Dank für Ihr Verständnis.

Weiterbildung am 31.10.2024

Da wir uns heute für Sie weiterbilden, sind wir erst morgen wieder telefonisch erreichbar.
Sie können uns gerne eine E-Mail senden (info@knorz.de).
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Besten Dank für Ihr Verständnis.